02204  70496-0
Team Dipl.-Ing. Jörg Friedrich Sattlerweg 8
Bergisch Gladbach-Bensberg
📞 02204  70496-0 

Team Dipl.-Ing. Björn Schädlich
Hoffnungsthaler Str. 23
Rösrath-Hoffnungsthal
📞 02205 91966-0                  

                                                                                                                              

Ausbau eines Dachstuhls zu einer großzügigen Wohnung

Ausbau eines Dachstuhls zu einer großzügigen Wohnung

Die äußere Gestalt des Wohnhauses wurde nicht verändert, durch den Einbau einer Galerie in der Dachspitze, belichtet durch den Einbau von Dachflächenfenstern wurde eine zweite Ebene geschaffen.

Der Reiz dieser Dachgeschosswohnung liegt in der Großzügigkeit durch den offenen Übergang von Küche, Ess- und Wohnbereich mit Zugang zur Galerie.

Durch den Einbau neuer Fenster und einer Dachflächendämmung wurde die Wohnung energetisch auf den neuesten Stand gebracht. Komplettiert wurde der Ausbau durch die Erneuerung der gesamten Heizungsanlage.

Die TRAGWERK bauingenieure betreuten an diesem Vorhaben alle Phasen von der Planung bis zur Realisierung. Die Umsetzung erfolgte kostenbewusst, ohne den gesteckten Rahmen zu überschreiten.

Die Bilder nach Fertigstellung wurden uns von Herrn T. Block zur Verfügung gestellt.

 
Share by: