02204  70496-0
Team Dipl.-Ing. Jörg Friedrich Sattlerweg 8
Bergisch Gladbach-Bensberg
📞 02204  70496-0 

Team Dipl.-Ing. Björn Schädlich
Hoffnungsthaler Str. 23
Rösrath-Hoffnungsthal
📞 02205 91966-0                  

                                                                                                                              

Erweiterung des Bürogebäudes der Handelshofverwaltung in Köln

Erweiterung des Bürogebäudes der Handelshofverwaltung in Köln

Im Frühjahr 2008 wurde die Erweiterung des Bürogebäudes der Verwaltung des Handelshofes Köln fertiggestellt. Das zweigeschossige vollunterkellerte Gebäude wurde unter der Maxime von geringen Bau- und Unterhaltskosten geplant. Das kompakte Stahlbetongebäude ist in einer Halbfertigteilkonstruktion erstellt. Durch große Deckenspannweiten und eine geringe Anzahl an Innenstützen konnte für den Nutzer eine hohe Raumflexibilität erreicht werden.

Die Aussenhaut aus Wärmedämmverbundsystem garantiert geringe Heizkosten für die Jahre der Nutzung.

Von unserem Team wurden die Planungsleistungen der Tragwerksplanung sowie des Schall- und Wärmeschutzes übernommen.
Share by: